Ausbildungsbotschafter200x133Kürzlich waren Ausbildungsbotschafter zum wiederholten Male an unserer Schule. Bei diesen zehn Veranstaltungen wurden von aktuellen Azubis aus Hagener Unternehmen insgesamt sechs Ausbildungsberufe vorgestellt.

 

 

 

 

 

Die Schülerinnen und Schüler der 11-er Klassen konnten sich über folgende Ausbildungsberufe informieren: Ergotherapie, Industriekauffrau/-kaufmann, Industriemechanikerin/-mechaniker, Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen, Fachfrau/-mann für Systemgastronomie und Elektroniker/duales Studium der Elektrotechnik.  Die Ausbildungsbotschafter und die Organisatorin der SIHK (Frau Beugel-Traut) haben trotz der Hitze wirklich tolle Arbeit geleistet. Alle Vorträge waren sehr interessant und wurden mit viel Engagement vorgestellt. Das begeisterte unsere Schülerinnen und Schüler und regte den einen oder anderen an, bei der Berufswahl auch mal nach links oder rechts zu schauen.

Herzlichen Dank an alle Ausbildungsbotschafter und Frau Beugel-Traut für die Mühe bei Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen!

Stunden- und Vertretungspläne

Stundenplanänderungen und Vertretungspläne

Wislearn Plus

Über diesen Link gelangen Sie zu unserer eLearning Plattform

Downloads

Weiter Informationen und Vorlagen zum Download

Zum Seitenanfang