{gallery}content/aktuelles/schuljahr2014_2015/Japanisch2014{/gallery}Wieder einmal ist das jährliche Japanischprojekt für Schülerinnen und Schüler der Klasse 12 der Höheren Handelsschule zu Ende gegangen. Der projektverantwortliche Lehrer, Herr Möller, konnte Zertifikate an 39 (!) freiwillig teilnehmende Schülerinnen und Schüler überreichen. Wie jedes Jahr gab es vielfältige Einblicke in die Sprache und Kultur Japans. Ein Highlight war das Training zur richtigen Handhabung von Essstäbchen, bei dem die Teilnehmer besonders gefordert waren.

Informationen aus erster Hand wurden von der Muttersprachlerin und Japanisch-Dozentin, Frau Akemi Hamada, in bewährter Weise beigesteuert. Schulleiter Vogl bedankte sich bei Frau Hamada mit einem großen Blumenstrauß für das seit langen Jahren bestehende, ehrenamtliche Engagement für unsere Schule.
Das nächste Projekt wird im zweiten Halbjahr (voraussichtlich im Februar) für die Klassen G11, HHA und FOS stattfinden.
Haben Sie Interesse? Dann informieren Sie sich schon jetzt auf der Projektseite.

 

Anmeldung 2024

Download 

Downloads

downloadshell3

Wir auf Facebook

Unsere Partner

lo1lo2lo3lo4lo5lo6lo7lo8